CRF450R

Die Supermacht.
Die CRF450R gilt seit ihrer Modelleinführung im Jahr 2002 als Paradebeispiel für ein kraftvolles Big-Bore-Motocross-Sportgerät, das sich dennoch ausgewogen und vergleichsweise leicht beherrschen lässt. In den Händen erfahrener Hobby-Rennfahrer wie auch professioneller Piloten zeigt sich der rote Renner des weltgrößten Motorradherstellers deshalb als stets erstklassige Wahl - gekonnt und mit Liebe zum Detail konstruiert, erstklassig verarbeitet, unübertroffen zuverlässig und mit allem gesegnet, was sich Offroad-Enthusiasten für maximale Performance und Fahrspaß wünschen.
Für 2015 wurde das MX-Flaggschiff mit einem neuen Fahrmodus-Schalter ausgestattet, der es erlaubt, Motorleistung und Kraftentfaltung in drei Stufen gezielt auf unterschiedliche Strecken und die Bedürfnisse des Fahrers abzustimmen. Ein Zylinderkopf nach HRC-Spezifikation und ein neuer Auspuff tragen zu gesteigerter Performance bei. Leichtere Kayaba PSF2-Luftfederelemente der zweiten Generation sowie eine neue 260 mm Bremsscheibe vorne werten das Chassis auf.











Modellversion | |
|---|---|
| Straßenzulassung | Wettbewerbs-Motocross ohne Zulassung |
| NOVA (=Normverbrauchsabgabe) | 7% (Rückerstattung beim Finanzamt möglich) |
Motor | |
| Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-UNICAM-Viertaktmotor, 4 Ventile |
| Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm3 | 96 x 62,1 / 449 |
| Verdichtung | 12,5 :1 |
| Gemischaufbereitung | PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC | 39,5 (54) / 9.000 |
| Max. Drehmoment, Nm bei 1/min | 48 Nm / 7.000 |
| Abgasverhalten* | k.A. |
| Zündung | Computergesteuerte, digitale Transistorzündung |
| Starter | Kickstarter |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | 5 Gang |
| Endantrieb | #520 Kette |
Abmessungen | |
| Länge in mm | 2.188 |
| Breite in mm | 827 |
| Höhe in mm | 1.271 |
| Radstand in mm | 1.492 |
| Lenkkopfwinkel | 27°40 |
| Nachlauf in mm | 114 |
| Sitzhöhe in mm | 952 |
| Bodenfreiheit in mm | 329 |
| Tankinhalt in Liter | 6,4 |
| Sitzplätze | 1 |
Fahrwerk | |
| Felgen | |
| Felgen vorne | 21 x 1.60 |
| Felgen hinten | 19 x 2.15 |
| Bereifung | |
| Bereifung vorne | 80/100-21 |
| Bereifung hinten | 100/90-19 |
| Radaufhängung | |
| Radaufhängung vorne | 48 mm Kayaba Upside-Down-Gabel, luftgefedert |
| Radaufhängung hinten | Aluminiumguss-Zweiarmschwinge mit Pro-Link Aufhängung, Kayaba Mono-Stoßdämpfer, Dämpfungs-Zug- und -Druckstufe einstellbar |
| Federweg in mm vorne/hinten | 310 / 315 |
| Bremsen | |
| Bremsen vorne | Vorne eine Scheibe, 260 mm |
| Bremsen hinten | Hinten eine Scheibe, 240 mm |
Gewichte in kg | |
| Gewicht vollgetankt | 111 |
| Zul. Gesamtgewicht | k.A. |
| Max. Zuladung | k.A. |
| Höchstgeschwindigkeit in km/h | k.A. |
Preis | |
| UVP ab Werk | 9.190,- €* |



