CRF250R

Der Rekordhalter.
Für alle, die nicht nur einmal siegen wollen. Sondern immer. Die Honda CRF250R des Modelljahrgangs 2013 war die dominierende Maschine, die es bei den amerikanischen Supercross Lites Championships zu schlagen galt. Obwohl die Konkurrenz stark war, konnte die überragende Qualität der CRF250R auf ganzer Linie überzeugen. Denn die Kombination aus Leistung, Fahrverhalten und Agilität erlaubte ihren Fahrern, eine elektrisierend schnelle Gangart anzuschlagen.
Innovativ verbessert wurde die CRF250R 2015 für die MX2-Klasse. Das Chassis glänzt mit einer schlau konstruierten 49 mm Showa Upside-Down-Gabel sowie einer 260 mm Bremsscheibe vorne. Weiters wurde die CRF250R - wie die große Schwester CRF450R - mit einem Fahrmodus-Schalter ausgestattet, der drei Setup-Möglichkeiten bietet. Eine neue Abgasanlage sowie Feinschliff in den Details runden den Modelljahrgang 2015 ab.










Modellversion | |
---|---|
Straßenzulassung | Wettbewerbs-Motocross ohne Zulassung |
NOVA (=Normverbrauchsabgabe) | 3% (Rückerstattung beim Finanzamt möglich) |
Motor | |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-UNICAM-Viertaktmotor, 4 Ventile |
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm3 | 76,8 x 53,8 / 249 |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC | 28,0 (38,1) / 11.000 |
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min | 26,5 / 8.500 |
Abgasverhalten* | k.A. |
Zündung | Computergesteuerte, digitale Transistorzündung |
Starter | Kickstarter |
Kraftübertragung | |
Getriebe | 5 Gang |
Endantrieb | Kette |
Abmessungen | |
Länge in mm | 2.181 |
Breite in mm | 827 |
Höhe in mm | 1.271 |
Radstand in mm | 1.489 |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf in mm | k.A. |
Sitzhöhe in mm | 951 |
Bodenfreiheit in mm | 322 |
Tankinhalt in Liter | 6,3 |
Sitzplätze | 1 |
Fahrwerk | |
Felgen | |
Felgen vorne | k.A. |
Felgen hinten | k.A. |
Bereifung | |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
Radaufhängung | |
Radaufhängung vorne | 49 mm Showa-Upside-Down-Gabel, Dämpfungs-Zug- und -Druckstufe einstellbar |
Radaufhängung hinten | ProLink Schwinge, Zentralfederbein |
Federweg in mm vorne/hinten | 310 / 317 |
Bremsen | |
Bremsen vorne | 260 mm Scheibenbremse |
Bremsen hinten | 240 mm Scheibenbremse |
Gewichte in kg | |
Gewicht vollgetankt | 105,4 |
Zul. Gesamtgewicht | k.A. |
Max. Zuladung | k.A. |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | k.A. |
Preis | |
UVP ab Werk | 8.290,- €* |

