T E C H N I S C H E D A T E N
2.0 VTEC
®
TURBO
Motor
Hubraum
cm
3
1.996
Bohrung x Hub
mm
86 x 85,9
Verdichtungsverhältnis
9,8:1
Max. Leistung (ECE 85)
kW (PS)
bei min
-1
228 (310) / 6.500
Max. Drehmoment
Nm bei min
-1
400 / 2.500 – 4.500
Kraftstoffeinspritzung
PGM-FI
Abgasreinigungssystem
3-Wege-Katalysator
Abgasnorm
EURO 6
Kraftstoffverbrauch/Emissionen
Kraftstoffart
Super bleifrei (95 ROZ)
Verbrauch in Liter/100 km
1)
Schaltgetriebe
Städtisch
Liter
9,4
Außerstädtisch
Liter
6,1
Kombiniert
Liter
7,3
CO
2
-Emission
g/km
170
Fahrleistungen
Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit
km/h
270
Beschleunigung 0–100 km/h
s
5,7
Fahrwerk
Vorderachse
McPherson-Radaufhängung
Hinterachse
Verbundlenkerkonstruktion
Lenkung
Elektrische Servolenkung (EPS)
Bereifung
Reifen
235/35 R19 91Y
Bremsen
Bremsen vorn
(Scheiben, innenbelüftet & gelocht)
Ø mm
350
Bremsen hinten (Scheiben)
Ø mm
296
2.0 VTEC
®
TURBO
Abmessungen
Länge
mm
4.390
Breite
mm
1.878 (2.065 inkl. Außenspiegel)
Höhe
mm
1.466
Radstand
mm
2.594
Spur vorn/hinten
mm
1.605/1.528
Bodenfreiheit
mm
118
Karosseriewendekreis
m
12,59
Lenkradumdrehungen
(Anschl.–Anschl.)
2,25
Sitzplätze
4
Type R
Type R GT
Kofferraumvolumen nach VDA-Norm
Liter
498
475
– Rücksitze versenkt, bis Fensterunterkante Liter
1.214
1.191
– Rücksitze versenkt, bis Dach
Liter
1.427
1.404
Tankvolumen
Liter
50
Gewichte
Fahrbereites Eigengewicht²
)
kg
1.453 – 1.468
Zulässiges Gesamtgewicht
kg
1.700
Anhängelast (gebremst) bei 12 % Steigung kg
–
Anhängelast (ungebremst) bei 12 % Steigung kg
–
Stützlast
kg
–
Dachlast
kg
75
Antriebsart
Vorderradantrieb
Kraftübertragung
6-Gang-Schaltgetriebe
Sperrdifferential (LSD)
1. Gang
3,625
2. Gang
2,115
3. Gang
1,529
4. Gang
1,125
5. Gang
0,911
6. Gang
0,734
Rückwärtsgang
3,757
Achsübersetzung
3,842
1) Alle Werte beziehen sich auf das Basismodell mit dessen Serienausstattung. Die angegebenen Werte beziehen sich nicht auf ein einzelnes
Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.
Die Verbrauchsermittlung erfolgte nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren RL 715/2007/EG in der gegenwärtigen Fassung. Von dem
Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, welches Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit,
Kraftstoffverbrauch und CO
2
Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO
2
-Emissionen eines Fahrzeuges hängen aber nicht nur
von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nicht technischen
Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand.
2) Durch Ausstattungsdifferenzen kann sich das Eigengewicht des Fahrzeugs verändern.