BF175/BF200/BF225
Rennsporttechnologie
VTEC™(nur BF225) liefert in
allen Dreh-zahlbereichen mehr Leistung,
Drehmoment und Effizienz. Bei 4.500 U/min
kommt beim VTEC™-System ein spezielles,
höheres Nockenprofil zur Verstärkung der
Luftzufuhr (durch vergrößerte Ventilöffnung)
in den Brennraum zum Einsatz, was zu
mehr Leistung führt. In Zusammenarbeit
mit dem VTEC™-System zur Steigerung
der Motorleistung sorgt das VAIS (Variable
Air Intake System) für ein längeres, flacheres
Drehmomentprofil, wodurch die Leistung
optimal abgestimmt wird.
BOOSTED LOW SPEED
TORQUE (BLAST™)
Exklusives Steuerungssystem zur
Anpassung des optimalen Drehmoments
durch Steuerung der Zündung und
der Kraftstoffaufbereitung unter allen
Bedingungen. Dieses System verhilft dem
Boot, in kürzester Zeit in Gleitfahrt zu
kommen. So wie mann es
sonst nur bei 2-Taktern
für möglich
gehalten hätte.
LEAN BURN-
MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt
permanent das Luft-Kraftstoffgemisch
des Motors. Dies minimiert Schadstoffe,
die bei der Verbrennung entstehen,
z.B. Stickstoff, Kohlenwasserstoff und
Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive
Honda Technologie werden die weltweit
wichtigsten Emmissionsvorschriften
(
u.a. EPA, CARB und RCD) deutlich
unterschritten und der Kraftstoffverbrauch
gegenüber vergleichbaren Modellen bis zu
13
Prozent reduziert.
DBW - DRIVE BY WIRE
Optional können die Motoren BF175K3
–
BF250 mit Hondas neuen DBW
System bestellt werden. Diese neue
digitale Motorsteuerung bietet feinfühlige
Schaltvorgänge und präzise Übertragungen
beim Gasgeben. Weitere Merkmale des
neuen DBW Systems sind z.B.: Trolling-
Modus, integrierte Fehlerdiagnose mit
Alarmfunktion, synchronisierte Steuerung bei
mehreren Motoren, und vieles mehr. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren Honda
Marine Händler.
NMEA 2000
®
-
SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der
Vereinigung von elektronischen Herstellern
NMEA (National Marine Electronic
Association) zur Übertragung von Daten.
Mit NMEA 2000
®
können verschiedenste
elektronische Geräte in ein bordeigenes
Netzwerk eingebunden und Daten
untereinander ausgetauscht werden. So
werden Motordaten an externe Geräte
weitergeleitet wie z.B. Fishfinder oder
Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-
INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 – BF250
mit den von Honda eigens neu entworfenen
und entwickelten Multi-Funktions Marine-
Instrumenten ausgestattet, welche
NMEA 2000
®
kompatibel sind. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren
Honda Marine Händler.
MERKMALE
•
Der riemengetriebene 60-A-Generator
minimiert die Hitzeentstehung und liefert
eine hervorragende Akkuladekapazität –
48
A bei Langsamfahrt.
•
Umfassender Korrosionsschutz.
Patentiertes, mehrschichtiges
Lackierverfahren mit „Doppelversiegelung“.
Opferanoden und die Materialauswahl sowie
wasserfeste Steckverbinder
verbessern den Korrosionsschutz.
GROSSER HUBRAUM -
KOMPAKTES V6-DESIGN
60
° V6 3,5 L. Leistungsstarkes,
kompaktes 24-Ventil-SOHCDesign.
Das schmale V6-Design kommt
ohne das Volumen und das Gewicht
langer Einlasskanäle und mehrerer
Nockenwellen aus und verfügt dennoch
über die für Honda typische große
Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIEN UND BESONDERE AUSSTATTUNGSMERKMALE
8