BF250
DIREKTE
LUFTZUFUHR
Ein neues
Direktluftansaugsystem
reduziert die Temperatur
der Ansaugluft, erhöht
die Luftmenge im Motor
und entwickelt mehr
Leistung, als konven-
tionelle Lufteinlass-
Systeme.
NEUES GETRIEBE
Das niedrigere Übersetzungsverhältnis (2,0:1),
Propeller (bis zu 16’’ Durchmesser) und das
hoch effiziente Getriebegehäuseprofil arbeiten
zusammen, um zu gewährleisten, dass
der BF250 sowohl bei der Maximalleistung
als auch beim Kraftstoffverbrauch
ausgezeichnete Leistungswerte aufweist.
SCHALTLASTREDUZIERSYSTEM
Die ECU (Engine Control
Unit=Motorsteuergerät) überwacht das
Fahrverhalten des Bootsführers basierend
auf den Veränderungen in der Motordrehzahl
und der Drosselklappenstellung. Um die
Schaltlast zu reduzieren, steuert die ECU
die Zündeinstellung automatisch, um
das Drehmoment anzupassen, wenn der
Bediener von Vorwärts-/Rückwärtsgang auf
Neutral schaltet.
HOCHLEISTUNGSGENERATOR
Ein Hochleistungsgenerator bietet die beste
Ladekapazität (90 A) seiner Klasse und
ist somit die Antwort auf die gestiegenen
elektrischen Anforderungen aufgrund des
Einbaus von verschiedensten Zusatzgeräten
an Bord. Der BF250 kann eine bis zu 60 A
bessere Batterieladeleistung bei normalen
Laufbedingungen bieten.
BOOSTED LOW SPEED
TORQUE (BLAST™)
Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung
des optimalen Drehmoments durch Steuerung
der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung
unter allen Bedingungen. Dieses System
verhilft dem Boot, in kürzester Zeit in Gleitfahrt
zu kommen. So wie man es sonst nur bei
2-
Taktern für möglich gehalten hätte.
LEAN BURN -
MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt
permanent das Luft-Kraftstoff-Gemisch
des Motors. Dies minimiert Schadstoffe,
die bei der Verbrennung entstehen,
z.B. Stickstoff, Kohlenwasserstoff und
Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive Honda
Technologie werden die weltweit wichtigsten
Emmissionsvorschriften (u.a. EPA, CARB
und RCD) deutlich unterschritten und der
Kraftstoffverbrauch gegenüber vergleichbaren
Modellen bis zu 13 Prozent reduziert.
DBW - DRIVE BY WIRE
Optional können die Motoren BF175K3 –
BF250 mit Hondas neuen DBW System bestellt
werden. Diese neue digitale Motorsteuerung
bietet feinfühlige Schaltvorgänge und präzise
Übertragungen beim Gasgeben. Weitere
Merkmale des neuen DBW Systems sind z.B.:
Trolling-Modus, integrierte Fehlerdiagnose mit
Alarmfunktion, synchronisierte Steuerung bei
mehreren Motoren, und vieles mehr. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren Honda
Marine Händler.
NMEA 2000
®
-
SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der
Vereinigung von elektronischen
Herstellern NMEA (National Marine
Electronic Association) zur Übertragung
von Daten. Mit NMEA 2000
®
können
verschiedenste elektronische Geräte in ein
bordeigenes Netzwerk eingebunden und
Daten untereinander ausgetauscht werden.
So werden Motordaten an externe Geräte
weitergeleitet, wie z.B. Fishfinder oder
Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-
INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 – BF250
mit den von Honda eigens neu entworfenen
und entwickelten Multi-Funktions Marine-
Instrumenten ausgestattet, welche
NMEA 2000
®
kompatibel sind. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren Honda
Marine Händler.
Rennsporttechnologie
VTEC™ liefert in allen Drehzahlbereichen
mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz.
Bei 4.500 U/min kommt beim VTEC™-
System ein spezielles, höheres Nockenprofil
zur Verstärkung der Luftzufuhr
(
durch vergrößerte Ventilöffnung) in den
Brennraum zum Einsatz, was zu mehr
Leistung führt. In Zusammenarbeit mit
dem VTEC™-System zur Steigerung der
Motorleistung sorgt das VAIS (Variable Air
Intake System) für ein längeres, flacheres
Drehmomentprofil, wodurch die Leistung
optimal abgestimmt wird.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIEN UND BESONDERE AUSSTATTUNGSMERKMALE
Luftstrom
Luftdurchlass
6