BF80/BF100
RENNSPORTTECHNOLOGIE
VTEC™ liefert in allen Drehzahlbereichen
mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz.
Bei 5.200 U/min kommt beim VTEC™-
System ein spezielles, höheres Nockenprofil
zur Verstärkung der Luftzufuhr (durch
vergrößerte Ventilöffnung) in den Brennraum
zum Einsatz, was zu mehr Leistung führt. In
Zusammenarbeit mit dem VTEC™-System
zur Steigerung der Motorleistung sorgt
das VAIS (Variable Air Intake System) für
ein längeres, flacheres Drehmomentprofil,
wodurch die Leistung optimal abgestimmt
wird- [VTEC™: nur BF100].
BOOSTED LOW SPEED
TORQUE (BLAST™)
Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung
des optimalen Drehmoments durch Steuerung
der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung
unter allen Bedingungen. Dieses System
verhilft dem Boot, in kürzester Zeit in Gleitfahrt
zu kommen, wie mann es sonst nur bei
2-
Taktern für möglich gehalten hätte.
LEAN BURN -
MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt
permanent das Luft-/ Kraftstoffgemisch
des Motors. Dies minimiert Schadstoffe,
die bei der Verbrennung entstehen,
z.B. Stickstoff, Kohlenwasserstoff und
Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive
Honda Technologie werden die weltweit
wichtigsten Emmissionsvorschriften
(
u.A. EPA, CARB und RCD) deutlich
unterschritten und der Kraftstoffverbrauch
gegenüber vergleichbaren Modellen
bis zu 13 Prozent reduziert. Zusätzlich
zeigt eine ECO-Indikatorleuchte auf
Ausgabegeräten wie z.B. dem Garmin GMI
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dem Bootsführer an, wenn der Motor
im Magermodus betrieben wird.
NMEA 2000
®
-
SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der
Vereinigung von elektronischen Herstellern
NMEA (National Marine Electronic Association)
zur Übertragung von Daten. Mit NMEA 2000
®
können verschiedenste elektronische Geräte
in ein bordeigenes Netzwerk eingebunden
und Daten untereinander ausgetauscht
werden. So werden Motordaten an externe
Geräte weitergeleitet, wie z.B. Fishfinder
oder Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-
INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 – BF250
mit den von Honda eigens neu entworfenen
und entwickelten Multi-Funktions Marine-
Instrumenten ausgestattet, welche
NMEA 2000
®
kompatibel sind. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren Honda
Marine Händler.
TROLLING-STEUERUNG
Schrittweises Anheben und Senken der
Motordrehzahl im Bereich von 650 und
1000
U/min um 50 U/min. Hilfreich beim
Schleppangeln und in Langsamfahrt. Als
optionales Zubehör erhältlich.
MERKMALE
•
Leistungsstarker 1,5-L-SOHC-16-Ventil-
Vierzylinder-Reihenmotor
•
Wartungsintervalle werden über die
optionalen Multi-Funktions Marine-
Instrumente von Honda angezeigt.
HEBEN SIE AB
Das hervorragende Ansprechverhalten
bei der Beschleunigung ergibt sich
aus der Kombination von Hondas
revolutionärem BLAST™ (Boosted
Low Speed Torque)- System, bei
dem der Zeitpunkt der Zündung
während der Beschleunigung
vorgezogen wird, und dem exklusiven
hydrodynamischen Getriebe-Design
mit einem Übersetzungsverhältnis von
2.33:1.
Die programmierte Mehrweg-
Kraftstoffeinspritzung (PGM-FI), welche
die eingespritzte Kraftstoffmenge in die
Zylinder genau bemisst, bestimmt zudem
über den gesamten Drehzahlbereich
hinweg präzise den optimalen
Zündzeitpunkt des Kraftstoffs und sorgt
so für die bestmögliche Leistung.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIEN UND BESONDERE AUSSTATTUNGSMERKMALE
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