BF115/BF135/BF150
RENNSPORTTECHNOLOGIE
VTEC™ liefert in allen Drehzahlbereichen
mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz.
Bei 4.500 U/min kommt beim VTEC™-System
ein spezielles, höheres Nockenprofil zur
Verstärkung der Luftzufuhr (durch vergrößerte
Ventilöffnung) in den Brennraum zum
Einsatz, was zu mehr Leistung führt. In
Zusammenarbeit mit dem VTEC™-System zur
Steigerung der Motorleistung sorgt das VAIS
(
Variable Air Intake System) für ein längeres,
flacheres Drehmomentprofil, wodurch die
Leistung optimal abgestimmt wird.
[
VTEC™ : nur BF150].
BOOSTED LOW SPEED
TORQUE (BLAST™)
Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung
des optimalen Drehmoments durch Steuerung
der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung
unter allen Bedingungen. Dieses System
verhilft dem Boot, in kürzester Zeit in
Gleitfahrt zu kommen. So wie mann es sonst
nur bei 2-Taktern für möglich gehalten hätte.
LEAN BURN -
MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt
permanent das Luft-/ Kraftstoffgemisch des
Motors. Dies minimiert Schadstoffe, die bei
der Verbrennung entstehen, z.B. Stickstoff,
Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid.
Durch diese exklusive Honda Technologie
werden die weltweit wichtigsten
Emmissionsvorschriften (u.A. EPA,
CARB und RCD) deutlich unterschritten
und der Kraftstoffverbrauch gegenüber
vergleichbaren Modellen bis zu 13 Prozent
reduziert. Zusätzlich zeigt eine ECO-
Indikatorleuchte auf Ausgabegeräten wie
z.B. dem Garmin GMI 10 dem Bootsführer
an, wenn der Motor im Magermodus
betrieben wird.
NMEA 2000
®
-
SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der
Vereinigung von elektronischen Herstellern
NMEA (National Marine Electronic
Association) zur Übertragung von Daten.
Mit NMEA 2000
®
können verschiedenste
elektronische Geräte in ein bordeigenes
Netzwerk eingebunden und Daten
untereinander ausgetauscht werden. So
werden Motordaten an externe Geräte
weitergeleitet, wie z.B. Fishfinder oder
Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-
INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 – BF250
mit den von Honda eigens neu entworfenen
und entwickelten Multi-Funktions Marine-
Instrumenten ausgestattet, welche
NMEA 2000
®
kompatibel sind. Weitere
Informationen erhalten Sie über Ihren
Honda Marine Händler.
TROLLING-STEUERUNG
Trolling-Steuerung schrittweises Anheben und
Senken der Motordrehzahl im Bereich von
650
und 900 U/min um 50 U/min. Hilfreich
beim Schleppangeln und in Langsamfahrt.
Als optionales Zubehör erhältlich.
MERKMALE
•
Dreifach-Kühlsystem, drei separate
Kühlkreise für mehr Leistung und
Langlebigkeit.
•
Umfassender Korrosionsschutz.
Patentiertes, mehrschichtiges
Lackierverfahren mit
„
Doppelversiegelung“. Opferanoden und
die Materialauswahl sowie wasserfeste
Steckverbinder verbessern den
Korrosionsschutz.
•
Der riemengetriebene 40-A-Generator
minimiert die Hitzeentstehung und liefert
eine hervorragende Akkuladekapazität
– 30
A bei 1000 U/min. und 40 A bei
2000
U/min.
MAXIMALE LEISTUNG
Der BF150 ist mit der VTEC™-Technologie
(
variable Ventilsteuerung & elektrische
Hubsteuerung) ausgestattet, die Honda
auch bei seinen Formel-1-Rennwagen
einsetzt. VTEC™ wurde in den frühen
Neunzigerjahren entwickelt und setzt als
Antriebstechnik, die heutzutage in jedem
Motorfahrzeug von Honda eingesetzt
wird, ganz neue Maßstäbe. Das zweifache
Nockenwellenprofil sorgt bei niedrigen
und hohen Drehzahlen für die jeweils
optimale Ventilsteuerung. So profitieren
Sie sowohl von der Sparsamkeit als auch
von der ungezähmten Kraft Ihres Honda
Außenborders.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIEN UND BESONDERE AUSSTATTUNGSMERKMALE
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