Honda Motorcycle Safety Trainings in ganz Österreich sorgen für mehr Fahrsicherheit und Fahrspaß

15. April 2024
Honda Motorcycle Safety Trainings

Eine der globalen Honda Visionen lautet „Sicherheit für alle“. Der Bereich Sicherheit ist für das Unternehmen schon immer ein wichtiges Thema und erstreckt sich über sämtliche Innovationen in Bezug auf Produkte, Technologie und Bildung.

Honda hat sich weltweit zum Ziel gesetzt, eine unfallfreie Gesellschaft zu fördern und bis zum Jahr 2050 keine Verkehrstoten mehr unter Beteiligung von Honda Fahrzeugen zu verzeichnen. Wie der Bereich Sicherheit, sind auch die Mobilität und Bewegungsfreiheit für alle äußerst wichtige Themen für Honda.

  • Fahrsicherheit kombiniert mit Fahrspaß und der Möglichkeit die neuesten Honda Motorrad Modelle zu testen, machen die Honda Motorcycle Safety Trainings zu einem einzigartigen Erlebnis.
  • Die Trainings finden österreichweit im Zeitraum April bis Juli 2024 statt und werden in Kooperation mit der ÖAMTC Fahrtechnik durchgeführt.
  • Honda ist ein Vorreiter beim Thema Sicherheit und hat sich global zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 keine Verkehrstoten mehr unter Beteiligung von Honda Fahrzeugen zu verzeichnen und die Sicherheit für alle zu erhöhen.
  • Anmeldungen sind ab sofort über folgenden Link möglich: www.honda.at/honda-safety-training
Honda Motorcycle Safety Trainings

Honda Austria bietet vor diesem Hintergrund im Jahr 2024 österreichweite „Honda Motorcycle Safety Trainings“ an. Das Besondere an diesen Fahrsicherheitstrainings ist auch, dass Sicherheit, Fahrspaß und ein Test der neuesten Honda Motorrad Modelle vereint werden. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein gültiger Führerschein der Klassen A oder A2, sowie der Besitz eines Honda Motorrads oder Honda Rollers.

Das Training richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Wiedereinsteiger oder zur Vorbereitung auf die Saison. Folgende Themen stehen im Fokus: Lenktechnik, Blicktechnik, Kurventechnik, Gefahrenanalyse & Gefahrentraining, Brems- und Notbremsmanöver sowie Ausweichmanöver. Das Erlernen und Auffrischen der richtigen Fahrtechnik erhöht nicht nur die Sicherheit im Straßenverkehr, sondern sorgt auch für mehr Fahrspaß im Alltag.

Die Honda Motorcycle Safety Trainings ermöglichen darüber hinaus auch, die neuen technischen Innovationen und modernsten Technologien der Marke zu erleben. Zum Einsatz kommen folgende Honda Modelle: CB750 Hornet, CBR650R E-Clutch, CBR500R, CB500 Hornet, CL500 and CMX500 Rebel. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle und Motorradtypen kennen zu lernen.

Der Preis für das Honda Motorcycle Safety Training wird von Honda Austria unterstützt und beträgt damit nur EUR 129,-. Eine Landesförderung für ganztägige Fahrsicherheitstrainings kann bei der jeweils zuständigen Landesstelle zusätzlich beantragt werden. Die Veranstaltungsserie findet im Zeitraum April bis Juli 2024 österreichweit statt und wird in Kooperation mit der ÖAMTC Fahrtechnik durchgeführt. Folgende Zentren stehen zur Auswahl: Teesdorf, Innsbruck, Marchtrenk, Lang-Lebring und St. Veit an der Glan.

Die Anmeldung und Registrierung für die Honda Motorcycle Safety Trainings ist ab sofort möglich.